DigitalArt FlexGrid im Einsatz

DigitalArt Entwickelt sein eigenes CSS3 Framework zur Umsetzung von Responsive Web Layouts. Dabei arbeitet DigitalArt mit der neuesten Technologien: CSS3 Flexbox 1 Dimesionales Raster Layout CSS3 GRID 2 Dimensionales Raster Layout. In der Version 1.2 wird aktuell noch Flexbox alleine genutzt bald folgt mit der Version 2.,0 auch die CSS3 GRID Unterstützung. Mit neuen Technologien werden Raster Layouts ohne Floats möglich, eben Mobil First Design.

WebHosting von Host Europe

// Wofür steht der Begriff Mobil First?

Dieser Begriff kursiert in der Medienbranche, Kunden fragen was bedeutet dieser in Bezug auf Responsive Webdesign? Nun früher war es so das man zuerst das Desktop Design Festlegt damit fing man an, Von dort aus Skalierte man runter aufs Smartphone. Da aber heute mehr Smartphone nutzer das Internet Mobil nutzen geht es nun Umgekehrt, Erst die Mobile darstellung dann die Desktop eben Mobil First halt. Mit neuen Technologien wie Flexbox oder CSS Grid lassen sich wesentlich schneller Webseiten für alle Endgeräte optimieren. Beispiele Mobile First Aufbau (Entwickelt im Auftrag der BMC Essen GmbH) Mit DA FlexGrid Realisiert)

Etwas zu BMC Essen:
Die BMC Essen GmbH ist keine Webagentur, Vorwiegend Vermittelt BMC Essen an Geschäftskunden Telekommunikationslösungen (Mobil,Festnetz,Internet) Der Webbereich ist ein Zusätzliche Dienstleistung. BMC Essen ist keine auf Marken Schaffung Orientierte Medienagentur. Meine Aufgabe bei der BMC Essen ist die die Realisierung professioneller Screendesigns und Frontendentwicklung.

DA FlexGrid:
Ist ein auf CSS3 Basiertes Layout Framework in der Beta Version 1.2 Verfügbar. Es Basiert auf Mobile First Design Konzept und auf das Flexbox Model ab Version 2.0 auch auf das CSS3 GRID Model. Neben Standard CSS3 setzt DA-Flexgrid auch das Dynamische CSS – LESS und SASS ein.  DA FlexGrid wird von der DigitalArt Media Ansgar M Hermann Entwickelt.

 

Beispiel Seiten für Kunden der BMC Essen Realisiert mit DA-FlexGrid

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen